Sie sind im Eigenverlag von Daniela Weidinger erhältlich.

Für nähere Informationen klicken sie bitte hier oder auf das jeweilige Buch weiter unten.

Unzählige Bücher namhafter Autoren wie Philipp Meran, Heinz Weigelt, Ludwig Altenberg, u.v.m. wurden von Weidinger im Laufe der Jahre illustriert.

Dies veranlasste ihn, 1985 seinen eigenen Verlag zu gründen und sein erstes Buch "Jagd und Kunst" zu präsentieren, ein Bilderbuch, in dem er auf jegliche Texte verzichtete.

Bildsignaturen alleine sollen den Betrachter fördern. Es verkaufte sich in den kommenden Jahrzehnten tausendfach und wurde in drei weiteren Auflagen gedruckt.

 

Weitere jagd- und kunstbezogene Bücher folgten. "Mit den Augen des Jägers", ein Skizzenbuch, sowie das Karikaturenbuch "Alles Jagd", ein "Jagdtage und Schußbuch" und drei mit Karikaturen untermalte Kochbücher mit Rezepten von österreichischen Spitzenköchen, welche ebenfalls zum Renner wurden.

 

 

Jagdbücher von Hubert Weidinger

Luxusausgaben von Hubert Weidinger

Kochbücher von Hubert Weidinger

 

 

 

Ein Kritiker schrieb über Weidingers Bücher:

 

"Der Zauber der Jagd, der spontane Reiz des Augenblickes durchziehen die Darstellungen seiner Skizzen- und Bilderbücher. Beindruckend, wie der Künstler mit wenigen Strichen die Situation, die Bewegung der Kreatur, das Umfeld mit Pinsel oder Zeichenstift so meisterhaft festhält. Es ist vor allem seine Liebe zum Detail, die Weidingers Bilder und Bücher so ungewöhnlich anschaulich macht. Als Betrachter seiner Bücher fühlt man sich mitten drinnen im Geschehen, denn da sind das Licht, die Farben und Stimmungen, das Wild, wie man es als Jäger immer wieder draußen in der Natur erlebt."